Programmablauf der Fachveranstaltung "Eligible Assets für
Investmentfonds - Neue Anlagemöglichkeiten und Voraussetzungen"
am 15. Februar 2008
08.30 Uhr Anmeldung und Frühstückskaffee
09.00 Uhr
Tanja Entzian, FIV Frankfurter Investment Verlag: Begrüßung und organisatorische
Hinweise
09.05 Uhr
Uwe Lill: Begrüßung und Einführung
09.15 Uhr
Dr. Matthias Höninger: "Eligible Assets" - Neue Interpretation
von OGAW-Richtlinie und Investmentgesetz
- Erweiterter Wertpapierbegriff
- Eingeschränkter Derivatebegriff
- Erwerbbarkeit von "Non-Eligibles-Risiken"
10.15 Uhr
Dr. Henning Starke: Weitere Auswirkungen auf die Anlagemöglichkeiten
Überwindung der Erwerbbarkeitsvoraussetzungen
Neue Produktideen
10.30 Uhr
Dr. Norbert Brühl: Neue Investitionsmöglichkeiten - neue Compliance-Anforderungen
10.45 Uhr
Michael Braubach: Zertifizierung beliebiger Risiken - Aktueller Stand
der Technik
Möglichkeiten und Grenzen bei der Herstellung von Zertifikaten
Aufwand, Kosten, Voraussetzungen
11.00 Uhr
Kaffepause
11.15 Uhr
Podiums- und Vertiefungsrunde mit den Referenten unter Vorsitz von
Uwe Lill zu Fragen aus dem Kreis der Teilnehmer und aktuellen Themen
ca. 13.00 Uhr Ende der Podiumsrunde und Mittagessen
Hinweis:
Die Diskussion von Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Teilnehmer
ist als fester Bestandteil aller Programmpunkte vorgesehen.
|
Fachveranstaltung "Eligible Assets für Investmentfonds - Neue
Anlagemöglichkeiten und Voraussetzungen" am 15. Februar 2008
Achtung: Der
Veranstaltungsort hat sich geändert!
Noch sind Plätze verfügbar (Stand: 11.2.2008)
Der Programmablauf gibt die
Themen der Referate und der Podiumsrunde wieder.
Dokumente
finden Sie hier.
Die Referenten
Die Vorstellung der Referenten,
die über die unterschiedlichen Aspekte des Themas berichten werden.
Die vollständige Einladungsbroschüre
Laden Sie die vollständige Einladungsbroschüre
zum Ausdrucken als pdf-Datei herunter.
Veranstaltungsort
Die Veranstaltung findet im Restaurant
Remise, Ulmenstraße 20, 60325 Frankfurt/Main statt. Anfahrtskizze
Anmeldung
Anmeldung per Post oder Fax:
Anmeldeformular,
PDF, 84 KB
(Sie benötigen den kostenlosen Acrobat
Reader)
Einfach das Dokument ausdrucken, ausfüllen und zurückschicken.
Online Anmeldung:
Online-Anmeldeformular
Teilnahmebedingungen
Der Teilnahmebeitrag betägt 495,- Euro zzgl. MWSt. Die weiteren
Bedingungen finden Sie hier.
|