Frankfurter Investment Verlag Frankfurter Investment Verlag
 


Referenten und Podiumsteilnehmer der Fachveranstaltung "Eligible Assets für Investmentfonds - Neue Anlagemöglichkeiten und Voraussetzungen" am 15. Februar 2008

Folgende Experten konnten für ein Referat bzw. die Podiumsrunde gewonnen werden:

 

Michael Braubach, Head of Derivative Sales, Sal. Oppenheim

Dr. Norbert Brühl, Deloitte

Dr. Matthias Höninger, BaFin, Grundsatzreferat Investmentfonds

Uwe Lill, GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation

Dr. Henning Starke, Partner, SJBerwin

 

 

Michael Braubach

Michael Braubach, Managing Director im Bereich Trading & Derivatives der Privatbank Sal. Oppenheim, leitet dort das Institutional-Sales-Geschäft. Er ist maßgeblich an der Einbindung strukturierter Kapitalmarktprodukte in den In-vestmentprozess des Private Banking beteiligt. Herr Braubach engagiert sich beim BVI in der Arbeitsgruppe Derivate.

nach oben

 

Dr. Norbert Brühl ist Partner im Bereich Financial Services Industries bei Deloitte in Frankfurt und leitet dort die Assurance-Aktivitäten für die Investment-Branche. Im Mittelpunkt steht derzeit insbesondere die Umsetzung der neuen investmentrechtlichen Möglichkeiten und der damit verbundenen Anforderungen. Er kann insbesondere auf eine langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Kapitalanlagegesellschaften und Investmentfonds sowohl in Deutschland als auch in Luxemburg zurückblicken.

nach oben

 

Dr. Matthias Höninger arbeitet für das Grundsatzreferat der Abteilung Investmentfonds der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Dr. Höninger studierte Rechtswissen-schaften in Würzburg, Barcelona und Freiburg. Er promovierte im Steuerrecht und legte die Prüfung zum Steuerberater ab. Bei BaFin gehören u.a. die Fortenwicklung des Deutschen und des Europäischen Investmentrechts und die Einführung neuer Investmentprodukte zu seinen Aufgaben.

nach oben

 

Uwe Lill

1993 bis 2000 arbeitete Herr Lill bei der FAZ im Bereich Unternehmen und Finanzmärkte, bevor er zur Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte. Dort wur-de er Abteilungsleiter des neu gegründeten Finanzmagazins DIE TELEBÖRSE und anschließend des Monatsmagazins DMEuro (heute: €uro). Vor einem guten Jahr verließ Herr Lill den Finanzen Verlag, der die €uro 2005 vom Han-delsblatt übernommen hatte, um seine Erfahrungen als geschäftsführender Gesellschafter der GfD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH in der Kapitalmarktkommunikation einzusetzen. Der von Herrn Lill organisierte Hedgefondsstammtisch bringt monatlich eine ständig wachsende Zahl von Marktteilnehmer und Interessierten zusammen. Herr Lill hatte schon immer ein besonderes Interesse für Investmentfonds und alternative Anlageklassen.

nach oben

 

 

Dr. Henning Starke

Dr. Henning Starke ist Partner im Frankfurter Büro der Anwaltskanzlei SJBerwin. Er ist auf Investmentfonds und andere Formen des Asset Management spezialisiert, wobei er einen besonderen Schwerpunkt auf die Konzeption, Gründung und Vertrieb von Investmentfonds und strukturierten Produkten legt. Seine Beratungspraxis umfaßt sowohl alternative als auch traditionelle Vermögensgegenstände.

Begonnen hatte Herr Dr. Starke seine Berufslaufbahn bei einer Bank, wo er für die Strukturierung und Dokumentation von Investmentbankprodukten verant-wortlich war. Anschließend leitete er den Bereich Recht und Produktentwick-lung für eine Vermögensverwaltungsgesellschaft einschließlich Kapitalanlagegesellschaft.

nach oben

 


Fachveranstaltung "Eligible Assets für Investmentfonds - Neue Anlagemöglichkeiten und Voraussetzungen" am 15. Februar 2008

Achtung: Der Veranstaltungsort hat sich geändert!

Noch sind Plätze verfügbar (Stand: 11.2.2008)

Der Programmablauf gibt die Themen der Referate und der Podiumsrunde wieder.

Dokumente

finden Sie hier.

Die Referenten

Die Vorstellung der Referenten, die über die unterschiedlichen Aspekte des Themas berichten werden.

Die vollständige Einladungsbroschüre

Laden Sie die vollständige Einladungsbroschüre zum Ausdrucken als pdf-Datei herunter.

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet im Restaurant Remise, Ulmenstraße 20, 60325 Frankfurt/Main statt. Anfahrtskizze

Anmeldung

Anmeldung per Post oder Fax:
Anmeldeformular, PDF, 84 KB
(Sie benötigen den kostenlosen Acrobat Reader)
Einfach das Dokument ausdrucken, ausfüllen und zurückschicken.


Online Anmeldung:
Online-Anmeldeformular

Teilnahmebedingungen

Der Teilnahmebeitrag betägt 495,- Euro zzgl. MWSt. Die weiteren Bedingungen finden Sie hier.





Diese Seite wurde entwickelt von  url8.com Network url8.com Network